Über uns

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Hanspeter Bongni

Veränderungen gehören zu jedem Menschenleben, sei es im beruflichen Alltag, im Familienleben, in Beziehungen und Freundschaften, im eigenen Wohlbefinden, der Gesundheit.

Nicht alle Veränderungen in meinem Leben habe ich mir gewünscht, einige wurden mir auferlegt. So durfte ich lernen/erfahren, dass man Veränderungen als Herausforderungen erst annehmen muss, damit man sie selbst gestalten kann. Dieses "Selbst-Gestalten" war für mich ein Gewinn, meine Kompetenz als Mensch im Umgang mit dem Leben stieg, meine Lebensfreude nahm zu. Ich wuchs innerlich und wurde kraftvoller.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch die Ressourcen/Werkzeuge zur Bewältigung von schwierigen Situationen in sich trägt. Hier biete ich als Coach mein Fachwissen und meine persönlichen Erfahrungen an und begleite sie, aus meiner systemisch konstruktivistischen Haltung heraus, mit Achtung und Respekt auf ihrem Weg zur eigenen Selbst-Gestaltung ihrer neuen Lösungswege.

Wir arbeiten gemeinsam, lösungsfokussiert, mit gegenseitigem Respekt und humorvoll an den vereinbarten Zielen.

Ausbildung:

  • Dipl. Coach SCA
  • Betrieblicher Mentor mit eidgenössischem Fachausweis
  • Hypnosetherapeut (Ausbildung schweiz. Institut für Medizinische Hypnose - SIMH)
  • Krankenpfleger
image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Annette Orth

Erzähl es mir und ich vergesse
Zeige es mir und ich erinnere
Lass es mich tun und ich verstehe
(Konfuzius)

Als Protektor der Firma halte ich meinem Mann den Rücken frei. Hierbei profitiere ich von meiner langjährigen Arbeitserfahrung in den Bereichen:

  • Direktionsassistenz 
  • Qualitätswesen
  • Personalwesen
  • Begleitung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen
  • Pflegeausbildung